Über mich

Portrait Petra Stelzer
Petra Stelzer

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Nürtingen mit den Schwerpunkten Personal und Marketing und einem Auslandssemester in Florida (USA) arbeitete ich bei einem renommierten Personaldienstleister. Dort hatte ich als Personaldisponentin schon viel mit den verschiedensten Menschen zu tun und kümmerte mich um deren Belange, bis ich anschließend eine Niederlassung in Friedrichshafen eröffnete und ein Team von 5 internen Mitarbeiter/innen und ca. 100 externen Mitarbeitern/innen leitete. Dies bildete das Fundament für meine heutige Arbeit als Coach.

Nach der Geburt meiner Tochter konzentrierte ich mich ganz auf unser Familienleben und konnte in dieser Zeit mein Interesse für Yoga, Meditation, Feng-Shui und die Harmonie-Fotografie entdecken und ausleben. Da mein Interesse auch immer den Menschen, ihrer Psyche und ihren Gefühlen galt und ich dieses Interesse auch als meine "Berufung" ansah, entschied ich mich in einer Krisensituation nicht nur an mir zu arbeiten, sondern die Chance zu ergreifen und die eigenen Erfahrungen als Wegweiser für einen neuen Berufszweig in meinem Leben zu nutzen, um so anderen Menschen aus ihren Krisensituationen heraushelfen zu können. Dabei entdeckte ich die Individualpsychologie und bin immer wieder erstaunt, wie schnell man mit ein paar Sitzungen zu einem harmonischeren Leben kommt. Mein Logo Lebens-Harmonie sollte genau das ausdrücken: Menschen durch Einzelberatungen und/oder Workshops zu unterstützen, evtl. auch mit Feng Shui Konzepten, durch Krisen wieder in Harmonie zu kommen.

Mein Repertoire an Methoden erweiterte ich mit der Konzentrativen Bewegungstherapie (KBT) nach Christine Gräff und der Gestalttherpie, die meine Klienten noch besser ins "Spüren" kommen lassen und Verhaltensmuster sehr eindeutig erkennen lassen, ebenso wie das "Pferdegestützte Coaching", das ich oft im Manager-Coaching einsetze. Des Weiteren arbeite ich im Teamcoaching z.B. mit der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg. Meine Stärke ist es, Menschen wieder in ihre Kraft zu bringen und zu einem Perspektivwechsel zu ermutigen. Meinen Focus im Coaching lege ich daher weniger auf das Problem als auf die Lösung.

Ich arbeite im Team mit Psychologischen Berater/innen, Pädagogen/innen, Yogalehrer/innen und Ernährungsberater/Innen zusammen. Mit Stelzer Coaching wollen wir unser Wissen nun auch in Firmen und Unternehmen vermitteln und somit für ein besseres Arbeitsklima sorgen und die Harmonie und Effektivität der Mitarbeiter steigern. Die Erfahrung der Beratungen zeigte immer wieder, wie wichtig die berufliche Seite für ein harmonisches Leben ist, deshalb möchten ich dort ansetzen und so den Unternehmen die Unterstützung anbieten, damit die Mitarbeiter/innen motiviert und effektiv zum Unternehmensziel beitragen können.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, egal ob beim Nordic Walking, Reiten, Yoga, Meditieren oder Qi Gong. Die Natur und vor allem der Bodensee bieten mir immer wieder fantastische Momente und Augenblicke, die ich gerne mit der Kamera festhalte (Harmonie-Fotografie). Mein Interesse gilt auch der Kunst des Feng-Shui, das sich sehr gut mit der Psyche des Menschen verbinden lässt, bzw. einen Einfluss auf diese hat.

 

HONORAR

Teamcoaching
EUR 350.-
  • Erstgespräch 15 Minuten inklusive
  • 30 Minuten Vor- und Nachbearbeitung
  • 60 Minuten Teamcoaching
  • Material für Teamcoaching inklusive
  • Anfahrtskosten in Absprache (je nach Region)
  • Teamgrössen zwischen 2 bis 10 Personen (ab 10 Personen in Absprache)

Kontakt aufnehmen

Einzelcoaching
EUR 100.-
  • Erstgespräch 15 Minuten inklusive
  • 15 Minuten Vor- und Nachbearbeitung
  • 45 Minuten Coaching

Kontakt aufnehmen

Pferdegestütztes Coaching
ab EUR 100.-
  • Ersttermin 100.- EUR
  • 15 Minuten Vor- und Nachbearbeitung
  • 45 Minuten Beratung

    2. Termin (1 Std Trainingsplan) 100.- EUR

    Ab dem 3. Termin (1.5 Std) 150.- EUR
    (1 Beraterin und 1 Pferd)

Kontakt aufnehmen