« Frau M.R. (Einzelcoaching/Konzentrative Bewegungstherapie (KBT)) »

Meine Erfahrungen in psychologischer Beratung bei Stelzer Coaching:
Eher durch Zufall erfuhr ich im Bekanntenkreis von den Angeboten zur KBT bei Frau Stelzer. Zunächst noch etwas skeptisch war ich direkt nach dem ersten Treffen begeistert von der angenehme Atmosphäre und den intensiven Anregungen, die ich dort erfuhr. Obwohl man zu mehreren Personen in einer Gruppe scheinbar belanglose Tätigkeiten ausübt, entdeckt dabei jeder Einzelne seine Stärken und Schwächen, findet Zugang zu verborgenen Problemen und Gedanken und oft auch erste Lösungsansätze zu deren Bewältigung. Durch häufig wechselnde Themenbereiche und unterschiedliche Gruppenmitglieder bleibt die KBT auch nach mehreren Besuchen interessant.

Besonders hilfreich ist auch die Möglichkeit, bei Bedarf persönliche Themenbereiche in Einzelgesprächen zu vertiefen. In diesen Einzelgesprächen - die übrigens sehr intensiv von Frau Stelzer vorbereitet wurden und ohne jeglichen Zeitdruck stattfanden - merkte ich sofort, dass hier Raum für neue Perspektiven und Hoffnung entsteht. Es ist dabei auch zu betonen, dass man zeitnah einen Termin bekommt und nicht - wie bei vielen Psychologen üblich - wochenlang auf einen Termin warten muss, obwohl man dringend Hilfe bei einem akuten Problem benötigt.